Tastenkombinationen

Sie können die folgenden Tastenkombinationen verwenden, um schneller zu navigieren:

 

 

 

WERTE & DNA

 

 

 

 

Die Krone-Firmenkultur hat sich seit Gründung 1999 über viele Jahre entwickelt und beschreibt unser gemeinsames Wertemuster, unsere DNA. Diese Krone-DNA wirkt auf alle Bereiche im Unternehmen, prägt unser Verhalten nach innen sowie außen maßgeblich und soll uns stets (an)leiten. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und Ihre Dienstleistungsqualität bestimmt unseren Erfolg. Daher sind unsere Kultur und somit die Art und Weise wie wir uns, unseren Kunden und Lieferanten begegnen, ein wesentlicher Teil unseres Erfolges. Basis dieses Erfolges sind folgende 6 Grundwerte:

VERTRAUEN.

Wir sind stolz, wenn Mitarbeiter Krone als große Familie bezeichnen. Innerhalb einer Familie und auch innerhalb eines Unternehmens spielt Vertrauen eine zentrale Rolle. Vertrauen ist Basis und zugleich Voraussetzung sowohl für eine intaktes Familie, als auch für eine erfolgreiche, geschäftliche Zusammenarbeit. An den Stellen, wo Vertrauen (noch) nicht stark ausgepägt ist, schenken wir einen Vertrauensvorschuss.

KOOPERATION.

Einzeln sind wir nicht perfekt, zusammen sind wir unschlagbar.“ Das war die Aussage eines Krone-Monteurs. Wir wissen, dass eine Kooperation auf Augenhöhe für alle (vor allem für Mitarbeiter und Gesellschaft) langfristig den größten Erfolg bringt. Von daher arbeiten wir stets vertrauensvoll, partnerschaftlich und langfristig zusammen.

OFFENHEIT.

Um vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, ist es nötig, dass wir stets einen offenen Dialog führen. Wir versuchen dabei immer direkt zu kommunizieren. Wir reden also nicht übereinander, sondern miteinander. Auch und vor allem in Situationen, die uns unangenehm bewegen oder in denen man Kritik üben möchte. Kritik sollte dabei stets sachlich und konstruktiv sein. Diesen Kritikstil muss jeder Krone-Mitarbeiter, aber auch Kunden und Lieferanten aushalten, ohne dass das Vertrauensverhältnis dabei geschwächt wird.

RESPEKT.

Jede Kooperation ist freiwillig, auf Augenhöhe und niemals einseitig. Weil wir uns brauchen, schätzen wir uns und gehen daher stets ehrenhaft und respektvoll miteinander um.

HANDWERKEREHRE.

Als Handwerksunternehmen hat der der Begriff „Handwerkerehre“ für uns eine zentrale Bedeutung. Er steht nicht nur für persönliche und fachliche Kompetenz, sondern vor allem für Haltung, Integrität, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Nachhaltigkeit und für ein Streben nach herausragender Dienstleistung. In diesem Geiste wollen wir ebenso von unseren Kunden und Lieferanten behandelt werden.

 

DU WILLST DABEI SEIN?

 

Bewirb dich jetzt!

 

 

 

FÜHRUNGSWERTE

 

 

 

Das Krone-Führungsteam hat am 13.01.2018 in Zeuthen bei Berlin die Krone-Führungsrichtlinien entwickelt und dokumentiert. Die Überschrift von damals lautete: „WIR SIND KRONE!“ und meint Zugehörigkeit, Einigkeit und Entschlossenheit der Führungsmannschaft – die richtigen Zutaten für einen Teamerfolg. Die aktuelle Fassung ist eine detaillierte Weiterentwicklung der damaligen Kernpunkte.

VORBILD.

Führungskräfte tragen Verantwortung für die ihnen anvertrauten Mitarbeiter. Sie müssen sich deren Anerkennung durch Präsenz, vorbildliches und persönliches Verhalten, Leistung, Offenheit und soziale Kompetenz erwerben. Sie setzen klare, ambitionierte aber erreichbare Ziele, führen vertrauensvoll und räumen ihren Mitarbeitern so viel Eigenverantwortung und Freiraum wie möglich ein.

KOMMUNIKATION.

Um vertrauensvoll zusammenzuarbeiten ist es nötig, dass wir stets einen offenen Dialog führen. Wir versuchen dabei immer direkt zu kommunizieren. Wir reden also nicht übereinander, sondern miteinander. Auch und vor allem in Situationen, die uns unangenehm bewegen oder in denen man Kritik üben möchte. Kritik sollte dabei stets sachlich und konstruktiv sein. Dies muss jeder Krone-Mitarbeiter – auch eine Führungskraft – aushalten und darf unser Vertrauensverhältnis nicht schwächen.

RESPEKT.

Jeder Mitarbeiter ist wichtig und arbeitet bei Krone, weil er eine bestimmte Haltung, Fähigkeiten, und Kenntnisse hat, die wir brauchen. Wir begreifen unsere Unterschiede in Persönlichkeit, Kenntnissen und Fähigkeiten als Stärke. Daher schätzen wir uns und gehen stets ehrenhaft und respektvoll miteinander um. Jeder Mitarbeiter hat daher die Pflicht für die Krone-Gemeinschaft stets sein Bestes zu geben und sein Team nicht im Stich zu lassen.

VERANTWORTUNG.

Wir schätzen besonders Mitarbeiter, die mehr wollen als das reine Abarbeiten von Vorgängen. Deshalb muss jeder Krone Mitarbeiter seine Aufgaben nicht nur kompetent, gründlich und gemäß der Vorgaben erledigen, sondern auch stets mit dem Blick über den Tellerrand hinaus und immer mit dem gesunden Menschenverstand. Dass heißt, wir wollen unseren Kollegen oder Lieferanten keine unnötige Mehrarbeit schaffen und unsere Kunden begeistern. Ohne Verantwortungsbewusstsein für sich und seine Rolle ist das nicht möglich.

ENTSCHLOSSENHEIT.

Wir stehen entschlossen hinter getroffenen Entscheidungen. Die Geschäftsführung versucht stets je nach Hierarchie und Funktion bestimmte Führungskräfte in wichtige Entscheidungen einzubinden. Ziel ist dabei der Aufbau von Vertrauen, Kommunikation und möglichst Konsens als Ergebnis. Generell gilt aber, dass jede Führungskraft hinter getroffenen Entscheidungen steht.

 

WERTSCHÄTZUNG.

In der Krone-Kooperationskultur geht es nicht um persönliche Gewinnmaximierung. Wir geben gerne mehr als wir nehmen und nutzen niemals Mitarbeiter und Kollegen aus. Eine Krone-Führungskraft versucht stets Demotivation seiner Mitarbeiter zu verhindern, ohne diese dabei in Watte zu packen. Er fordert seine Mitarbeiter mit Augenmaß und achtet dabei stets auf ihre Gesundheit. Führungskräfte sagen Ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten „Danke“ und wertschätzen vor allem besondere Leistungen.

 

COMPLIANCE.

Mitarbeiter mit Führungsverantwortung erfüllen die damit einhergehenden Organisations- und Aufsichtspflichten gewissenhaft. Eine zentrale Aufgabe ist es, durch gute Führung ein positives und kooperatives Klima zu schaffen. Mitarbeiter, die mit Ihrem Verhalten diesem Klima schaden, müssen entsprechend entwicklet werden oder notfalls – zum Wohle der Gemeinschaft – das Unternehmen verlassen. Zur Führungsaufgabe gehört auch die aktive Kommunikation der Compliance-Richtlinie sowie die Gewährleistung ihrer Beachtung. Führungskräfte tragen persönlich besondere Verantwortung dafür, dass in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich keine Verstöße gegen Gesetze und interne Richtlinien geschehen.

DU WILLST DABEI SEIN?

 

Bewirb dich jetzt!

Unser Team ist für Sie da!

Wir beraten Sie gerne unter

Jetzt Kontakt aufnehmen